Donnerstag, 1. Mai 2014

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Freitag und das Wochenende steht unmittelbar vor der Tür. Bevor ich das Wochenende hineinlasse, muss ich aber noch etwas tun.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Maischolle mit Spargel

Zutaten für vier Personen:

1500 g           Spargel, weiß
             Salz und Pfeffer
160 g  Erbsen, TK
1 Bund          Kerbel, oder Petersilie
1 Bund          Radieschen
2 Pck. Sauce Hollandaise
400 g  Butter
2 EL    Zitronensaft
6           Fische (Schollen), je 250 g
120 g  Speck, durchwachsen, gewürfelt (lasse weg)

Zubereitung:

Spargel schälen und die Enden abschneiden. In 4-5 cm lange Stücke schneiden. Spargelstücke in kochendem Salzwasser ca. 15 Min. garen. Erbsen auftauen. Radieschen in Viertel schneiden. Kerbel oder Petersilie fein schneiden.
Den Beutelinhalt der Sauce Hollandaise in 1/8 l kaltes Wasser rühren und unter Rühren aufkochen. 125 g Butter in Würfel schneiden und bei schwacher Hitze darunter schlagen, bis sie geschmolzen ist. Den Kerbel oder die Petersilie einrühren und mit Zitronensaft abschmecken. Den Spargel und die Erbsen in die Sauce geben.

Die Schollen waschen, die Innereien entfernen und mit Salz und Pfeffer würzen. In zwei großen Pfannen die restliche Butter erhitzen, Speckwürfel zugeben und 1 Min braten. Schollen hineinlegen und bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 4 Min. braten.

Radieschen zu dem Spargel- Gemüse dazugeben und mit dem Fisch auf Tellern anrichten.

Tipp:
Hat man nicht mehrere Pfannen zur Hand, so brät die Schollen nacheinander und hält sie bis zum Servieren bei 80 Grad im Backofen warm.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen