Montag, 1. Dezember 2014

Das ist auch mal etwas meint Karen Grace Holmsgaard. :)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Dienstag und die Woche nimmt ihren Lauf. Mal sehen, was ich heute noch so anstelle, mir wird schon etwas einfallen.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Saures Kartoffelgemüse mit Zwiebelspießchen

Zutaten für vier Personen:

4 saure Gurken à 60 g
1000 g fest kochende Kartoffeln
20 kleine rote Zwiebeln
80 g Butter
200 g Crème fraîche
4 EL Apfelessig
2 Bund glatte Petersilie
2 Bund frische Salbeiblätter
Salz
weißer Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung:

Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen. Die Kartoffeln schälen, waschen und in zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Die Kartoffeln bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten garen.
In der Zwischenzeit die Zwiebeln abziehen und die Gurken in Würfel schneiden. Die Salbeiblätter waschen und trocken tupfen.
Jeweils eine Zwiebel und zwei Salbeiblätter im Wechsel auf die Holzspießchen verteilen, bis insgesamt vier Zwiebeln auf dem Spieß stecken. Die Petersilienblätter abzupfen und kleinhacken.
Etwa die Hälfte der Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebelspießchen bei mittlerer Hitze unter häufigem Wenden in der Pfanne braten und nach etwa zehn Minuten von der Kochstelle nehmen und warm halten.
Die Gurkenwürfel mit der restlichen Butter, der Crème fraîche und dem Essig unter die Kartoffeln mischen und mit Pfeffer abschmecken.
Das saure Kartoffelgemüse mit den Zwiebelspießen auf Tellern anrichten und mit der Petersilie garnieren.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen