Donnerstag, 2. Juni 2016

Wenn der Fisch mit dem Salat, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Freitag und das Wochenende rückt langsam näher. Mal sehen, was ich heute noch so anstelle, mir wird schon etwas einfallen.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Firree ( gegrillter Fisch mit Pommes, scharfen Zwiebeln und Salat)

Zutaten für vier Personen:

500gr  Tapatiahfisch oder Roter red
Snapper Asia/Africanshop
10 große        Zwiebeln frisch
Päckchen     gehackte Petersilie
4 Zehen        Knoblauch
frische Zitrone/Zitronensaft
oder Essig
schwarzer Pfeffer und je
nach Bedarf Chili frisch
oder Pulver
10 große        Kartoffeln festkochend oder
2 Hände voll fertige Pommes
0,5 Kopf         Eisbergsalat frisch
4          Tomaten
0,5      Gurke frisch
Salz
Öl
2          Mörser aus Holz oder Stein
zum zerkleinern der Gewürze
2 kleiner        Maggiewürfel
4 Scheiben   Weißbrot / Baguette /
Brötchen

Zubereitung:

1. Den Fisch säubern und gründlich waschen und von allem befreien und dann mit einen scharfen Messer einritzen wie auf dem Foto Vorder-und Rückseite. Von den Zwiebeln eine halbe in kleine Würfel schneiden und in den Mörser geben mit der ganzen Packung Petersilie, dem Maggiewürfel und schwarzen Pfeffer zerstampfen so lange bis ein Mus entsteht. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

2. Den Gewürzmus in die eingeritzten Stellen des Fisches einreiben/füllen in jede ein bisschen bis alles verbraucht ist. Anschließend mit bisschen Zitrone oder Essig den Fisch benetzen und ziehen lassen.

3. Die Kartoffeln schälen, waschen und in Stifte schneiden und in Salzwasser einlegen (kleiner Tipp das Salz zieht ganz toll in die Pommes ein so dass man sie anschließend nicht mehr salzen muss, bei fertigen Pommes werden die super knusprig durch das Salz).

4.  Den Fisch nun auf einen Rost in den Backofen geben und bei 180 Grad grillen (ca.30 bis 40 min je nach Fisch und Ofen) Wer es schneller mag nimmt eine beschichtete Pfanne mit genügend Öl und brät den Fisch darin langsam an bis er gar und knusprig ist.

5. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen. Zwiebeln halbieren und in dünne Scheiben schneiden und den Knoblauch klein würfeln. In eine Pfanne mit heißem Öl anbraten auf Stufe3, mit Salz und Pfeffer ausreichend würzen und einen Esslöffel Essig oder Zitronensaft dazugeben das alles garen.

6. Einen kleinen Topf mit Öl heiß werden lassen und die gesalzenen Pommes gut abgetropft (Geschirrtuch einwickeln saugt das Wasser gut auf) kross backen und in eine Schüssel geben.

7. Den Eisbergsalat waschen, und schneiden je nach Bedarf. Tomaten und Gurken auch waschen und vierteln und einen kleinen Salat anrichten mit Marinade (Essig/Zitronensaft, Pfeffer, Salz, Öl).

8. Zum Schluss auf einem großen Teller anrichten. Lasst es euch schmecken!!!




Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen