Montag, 30. Dezember 2013

Unterwäsche

Hallo liebe Leser meines Blogs!

Nun ist er morgen da, er letzte Tag des Jahres 2013 und mein Mann und ich, wir werden es uns sicher ganz gemütlich machen.
Zuhause werden wir bleiben und geknallt wird auch nicht. Spaß werden wir aber dennoch haben.
Aber warum tragen viele Frauen an Silvester rote Unterwäsche?
Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Rote Unterwäsche in der Silvesternacht bringt Glück – das glauben zumindest die Frauen in den westlichen und südlichen Regionen Europas, hier insbesondere Italien, Frankreich und Spanien. Dort besteht der Brauch verschiedenen Überlieferungen zufolge bereits seit Jahrhunderten.
Wenn Sie noch ein passendes Outfit für die kommende Silvesterparty suchen, müssen Sie beim „Drunter“ nicht mehr lange überlegen: Knallrot sollte es sein – Form und Schnitt sind dagegen zweitrangig. Der Brauch in den besagten Ländern verspricht, dass jene, die die Nacht ins neue Jahr mit roter Unterwäsche begehen, Glück, Erfolg und vor allem Liebe erfahren werden. Auch Gesundheit und Leidenschaft werden in Aussicht gestellt, sodass sich die Investition in neue, rote Unterwäsche freilich lohnen dürfte.
Eine Einschränkung bleibt jedoch: Sie dürfen die Unterwäsche nicht selber gekauft haben, sondern sie muss geschenkt worden sein. Auch müssen Sie sie an Silvester zum allerersten Mal tragen, da der Zauber sonst nicht wirkt. Wer an solche Traditionen nicht glaubt, wird mit roter Unterwäsche einfach „nur“ verführerisch aussehen.



Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen