Samstag, 28. Juni 2014

Samstag

Hallo liebe Gemeinde der Blogger!

Ab heute nimmt der Mond wieder zu und er steht noch einmal den ganzen Tag über im Sternzeichen Krebs.
Saturn regiert den Samstag (Saturday). Er ist der Gegenspieler des Uranus und über die Unterschiede zwischen den beiden wird Saturn greifbarer. Während Uranus fröhlich und unbeschwingt ist, stellt Saturn eine Art Gegenspieler vor.
Die Erle ist dem Samstag zugeordnet.
Das Gefühl ist stärker als der Verstand.
Die Erde atmet aus, sie gibt ab. Die Kräfte nehmen zu. Der Mond ist kräftigend und aufbauend. Das Selbstbewusstsein wächst.
Kohlenhydrate werden besonders gut verarbeitet, aber Vorsicht bei Allergien und Übergewicht.
Die Gemüse des Tages sind Blattgemüse und Salate.
Der zunehmende Mond: Die Erde atmet aus Wachstum und Aufnahme sind begünstigt, die Säfte gehen in den Pflanzen nach oben. Das ist die beste Zeit, um Körper und Seele mit kräftigenden und aufbauenden Maßnahmen zu unterstützen.
Zunehmender Mond = oberirdische Pflanzenteile ernten.
Leider nehme ich in dieser Zeit leichter zu, ich muss auf mein Gewicht achten. Aber, dafür lassen sich auch Muskeln leichter aufbauen, daher nutze ich diese Zeit verstärkt für meine Gymnastik. Leichte Kost ist ebenfalls angesagt.
Auch gehe ich in dieser Zeit gerne zum Friseur, da sich diese Besuche kräftigend auf mein Haar auswirken. Ebenso wirken kosmetische Produkte intensiver.
Günstig: Ein Fastentag; eine kräftigende Massage; ein Schönheitsbad; eingewachsene Nägel korrigieren; Heilkräuter sammeln (Blätter) und diese anwenden; Wasserinstallationsarbeiten; Zimmerpflanzen gießen; Komposthaufen feststampfen; Blattgemüse (außer Kohl und Kopfsalat) säen, bzw. setzen; Rasen mähen; Pflanzen gießen, bzw. wässern; Wasserbaumaßnahmen; Regelung von Familienangelegenheiten; kreative Tätigkeiten; Verkauf und Versteigerung.
Ungünstig: Fett und Alkohol (Leber); Haare waschen und schneiden; Ernten und einlagern; Pflanzen was hochwachsen soll und Malerarbeiten.
Namenstag haben heute: Ekkehard, Harald, Irenhäus und Senta.


Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen