Donnerstag, 24. Juli 2014

Donnerstag

Hallo liebe Gemeinde der Blogger!

Heute nimmt der Mond weiterhin ab, er ist aber schon früh am Morgen in das Sternzeichen Krebs gewechselt.
An Krebstagen hegen wir intensive und tiefe Gefühle, sind häuslich, Geborgenheit gebend und suchend, wobei wir Einfühlungsvermögen beweisen.
Krebstage sind gute Tage für Zweisamkeit und ein trautes Heim.
Der Donnerstag ist dem Planeten Jupiter zugeordnet.
In der griechischen Mythologie entspricht er dem Zeus und in der germanischen dem Gott Donar. Er ist der mächtigste der Götter, er schenkt Ruhm und Ehre und kann dem Menschen große Gunst erweisen. Wie ein starker Vater wirkt er, wenn er angerufen wird. Doch Vorsicht, Jupiter ist auch sehr willkürlich und launisch. So verträgt er weder Spott noch Unehrlichkeit und er erwartet vom Menschen Demut und Dankbarkeit. Jupiter mag die Farbe Dunkelblau und die Eiche, eine beliebte Räucherung am Donnerstag ist die Eichenrinde.
Und wie schon vermutet werden darf, ist der Donnerstag der Eiche zugeordnet.
Das Gefühl ist stärker als der Verstand.
Die Erde atmet ein, sie nimmt auf. Der Mond wirkt entspannend, entgiftend und reinigend.
Es ist die richtige Zeit, Dinge zu tun, die Kraft erfordern.
Kohlenhydrate werden heute besonders gut verwertet.
Die Gemüse des Tages sind Blattgemüse und Salate.
Günstig: Eine Entschlackungs- oder Schlankheitskur; Warzen und Hühneraugen entfernen; eingewachsene Nägel ziehen; ein Zahnarztbesuch; Tiefenreinigung der Haut; eine entspannende Massage; ein beruhigendes Bad; Herstellung von Kräuterkissen; Wäsche waschen; Fensterrahmen reinigen; Schuhe putzen; Flecken beseitigen; Zimmerpflanzen gießen; Kopfsalat säen, bzw. setzen; Blumen düngen und wässern; oberirdische Schädlinge bekämpfen; ein Essen zu zweit; Familienangelegenheiten regeln; Phantasie und Kreativität und Verkäufe.
Ungünstig: Fett und Alkohol (Leber); Haare waschen und schneiden; setzen und säen was hochwachsen soll; Obstbäume auslichten.
Namenstag haben heute: Christine, Christoph, Luise und Sieglinde.


Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen