Mittwoch, 6. Juli 2016

Wenn die Kartoffeln ins Nest wollen, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Donnerstag und das Wochenende rückt langsam aber sicher näher. Ich habe heute eine Menge vor, aber ich werde es schon schaffen.
Hier kommt mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Kartoffelnester mit Sauerkraut

Zutaten für vier Personen:

8 große Kartoffeln, ca. 175 g, pro Stück
1 Zwiebel
100 g Champignons
1 Apfel
2 EL Sojola Öl
500 g Sauerkraut, gekocht
0,2 l süße Sahne
1 EL Rosinen
Salz
Pfeffer
0,1 l Gemüsebrühe

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und ca. 30 Minuten weich garen. Von jeder Kartoffel einen Deckel abschneiden, die Kartoffel vorsichtig aushöhlen. Das Kartoffelinnere und die Deckel kleinschneiden. Die Zwiebel fein hacken, die Champignons rösten und in feine Scheiben schneiden. Den Apfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Fruchtviertel klein würfeln. Zwiebel, Champignons, Apfel und zerkleinerte Kartoffeln im heißen Sojola Öl kurz dünsten. Das Sauerkraut dazugeben, kurz mitdämpfen. Die süße Sahne dazu gießen, die Rosinen beifügen, alles aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die ausgehöhlten Kartoffeln mit der Masse füllen, die restliche Füllung in eine eingefettete Gratinform geben, die Gemüsebrühe dazu gießen. Die Kartoffeln in die Form legen, die Form zudecken. Im auf 200°C vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten garen.



Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen