Mittwoch, 29. Januar 2014

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Donnerstag und das Wochenende rückt immer näher. Aber bis zum Wochenende habe ich noch einige Dinge zu erledigen.
Hier kommt mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Kartoffelküchlein mit Ziegenkäsefüllung

Zutaten für vier Personen:

             Öl, zum Frittieren
2           Kartoffeln, á 320 g, geschält
200 g  Ziegenfrischkäse
2 Prisen         Cayennepfeffer
60 g    Brot - Krümel, feine
2           Tomaten, getrocknete
10 große        Oliven, schwarze
2 ½ EL           Öl (kaltgepresstes Olivenöl)
4 Stängel      Basilikum
             Pfeffer, frisch gemahlener weißer


Zubereitung:

Die Enden der geschälten Kartoffeln abschneiden und beiseite legen. Die Mittelstücke quer in Scheiben (2cm dick) schneiden, in die Mitte ein Loch schneiden, so dass ein Kartoffelring entsteht, er sollte mindestens 12 mm dick sein.
Kartoffelringe im erhitzten Frittierfett ca. 5 Min. frittieren und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
In jedes der 4 Löcher Ziegenkäse drücken und mit einem Spachtel den Rand säubern. Beide Seiten der mit Käse gefüllten Kartoffel mit Cayennepfeffer bestäuben. Die Brotbrösel auf einen Teller geben und die Kartoffelringe anschließend kurz hineinlegen. Die ummantelten Ringe auf einen großen Teller legen, mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 2 Stunden bis zu einem Tag in den Kühlschrank stellen.
Kurz vor dem Servieren die Tomate in 8 Stücke schneiden, die Oliven halbieren, den Kern entfernen und abwechselnd auf dem Tellerrand anrichten.
Olivenöl in einem Topf erwärmen, Kartoffelringe hineingeben und jede Seite 20 - 30 Sekunden goldbraun braten. In die Mitte des Tellers setzen mit frischem Pfeffer bestäuben und mit Basilikum garnieren.



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen