Freitag, 12. September 2014

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Samstag und mein Mann und ich, wir werden uns sicher einen sehr schönen Tag machen.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Zwiebel - Kürbis - Suppe

Zutaten für vier Personen:

500 g  Kürbisfleisch
2          Zwiebeln, rot
3 EL    Butterschmalz oder Margarine
350 ml            Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe
1          Lorbeerblatt
2          Frühlingszwiebeln, mit Grün
100 g  Frischkäse
1 EL    Oregano, frisch, klein geschnitten
1 TL    Sambal Oelek
 n. B.   Salz
 n. B.   Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
2 EL    Kürbiskernöl

Zubereitung:

Den Kürbis in Würfel schneiden, die roten Zwiebeln hacken. Die Margarine/Butterschmalz in den Topf geben und die roten Zwiebelstücke darin ca. 3 Minuten dünsten. Nun die Kürbisstücke dazugeben und unter Rühren eine Minute mit andünsten. Dann mit der Hühnerbrühe ablöschen und zusammen mit dem Lorbeerblatt und der Hälfte des Zwiebelgrüns etwa 15 Minuten im geschlossenen Topf köcheln lassen.
Vom Feuer nehmen, das Lorbeerblatt entfernen und die Suppe zusammen mit dem eingerührten Frischkäse pürieren. Nun den Oregano dazugeben und bei Bedarf die Suppe noch mal kurz aufs Feuer und aufkochen.
Zum Servieren mit dem restlichen Zwiebelgrün bestreuen und vorsichtig etwas Kürbiskernöl aufträufeln. Dazu passen Kräuterbrot oder Baguette.



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen