Guten
Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Samstag und mein Mann und ich,
wir werden uns sicher einen sehr schönen Tag machen.
Hier
kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.
Zwiebel
- Kürbis - Suppe
Zutaten
für vier Personen:
500
g Kürbisfleisch
2 Zwiebeln, rot
3 EL Butterschmalz oder Margarine
350
ml Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe
1 Lorbeerblatt
2 Frühlingszwiebeln, mit Grün
100
g Frischkäse
1 EL Oregano, frisch, klein geschnitten
1 TL Sambal
Oelek
n. B. Salz
n.
B. Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
2 EL Kürbiskernöl
Zubereitung:
Den
Kürbis in Würfel schneiden, die roten Zwiebeln hacken. Die
Margarine/Butterschmalz in den Topf geben und die roten Zwiebelstücke darin ca.
3 Minuten dünsten. Nun die Kürbisstücke dazugeben und unter Rühren eine Minute
mit andünsten. Dann mit der Hühnerbrühe ablöschen und zusammen mit dem
Lorbeerblatt und der Hälfte des Zwiebelgrüns etwa 15 Minuten im geschlossenen
Topf köcheln lassen.
Vom
Feuer nehmen, das Lorbeerblatt entfernen und die Suppe zusammen mit dem
eingerührten Frischkäse pürieren. Nun den Oregano dazugeben und bei Bedarf die
Suppe noch mal kurz aufs Feuer und aufkochen.
Zum
Servieren mit dem restlichen Zwiebelgrün bestreuen und vorsichtig etwas
Kürbiskernöl aufträufeln. Dazu passen Kräuterbrot oder Baguette.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen