Hallo
liebe Leser meines Blogs!
Immer
wieder stoße ich im Alltag auf Begriffe, welche ich noch nie gehört habe. Aber,
das ist ganz sicher auch gut so, denn nur so kann ich meinen Horizont
erweitern, das finde ich zumindest.
So
stieß ich neulich auf den Begriff "Senfito".
Aber
was ist das eigentlich? Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig
geworden.
Senfito
ist ein Cocktail, der anlässlich der Bautzener Senfwochen kreiert wurde.
Gelb,
cremig und auf jeden Fall mittelscharf ist für vier Wochen die wichtigste Zutat
in 18 Bautzener Bars und Restaurants. Mit kulinarischen Überraschungen locken
ab 19. August die 9. Bautzener Senfwochen.
Es
dauert nur wenige Minuten und schon hat Melanie Jursch den "Senfito"
gemixt. Wichtigste Zutat ist ein eigens hergestellter Senfsirup. Er gibt der
Kreation aus Gin, Pfirsichlikör, frisch gepresstem Limettensaft und einigen
Blättern Minze die ganz besondere Note. Erdacht wurde der Senfito an einem
Nachmittag im O’Conners speziell für die diesjährigen Senfwochen.
Quelle:
http://www.alles-lausitz.de/startseite/bautzen/11207620_Senf_fuer_vier_Wochen_die_wichtigste_Zutat.html
Gruß
Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen