Montag, 8. September 2014

Senfito

Hallo liebe Leser meines Blogs!

Immer wieder stoße ich im Alltag auf Begriffe, welche ich noch nie gehört habe. Aber, das ist ganz sicher auch gut so, denn nur so kann ich meinen Horizont erweitern, das finde ich zumindest.
So stieß ich neulich auf den Begriff "Senfito".
Aber was ist das eigentlich? Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Senfito ist ein Cocktail, der anlässlich der Bautzener Senfwochen kreiert wurde.

Gelb, cremig und auf jeden Fall mittelscharf ist für vier Wochen die wichtigste Zutat in 18 Bautzener Bars und Restaurants. Mit kulinarischen Überraschungen locken ab 19. August die 9. Bautzener Senfwochen.

Es dauert nur wenige Minuten und schon hat Melanie Jursch den "Senfito" gemixt. Wichtigste Zutat ist ein eigens hergestellter Senfsirup. Er gibt der Kreation aus Gin, Pfirsichlikör, frisch gepresstem Limettensaft und einigen Blättern Minze die ganz besondere Note. Erdacht wurde der Senfito an einem Nachmittag im O’Conners speziell für die diesjährigen Senfwochen.

Quelle: http://www.alles-lausitz.de/startseite/bautzen/11207620_Senf_fuer_vier_Wochen_die_wichtigste_Zutat.html




Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen