Hallo
liebe Leser meines Blogs!
Eine
Freundin von mir, die möchte demnächst in Berlin eine homöopathische Praxis
eröffnen. Ihr Spezialgebiet werden homöopathische Verreibungen sein.
Das
interessiert mich sehr.
Aber
was sind homöopathische Verreibungen überhaupt?
Ich
habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.
Die
Verreibung von Ursubstanzen nach homöopathischen Prinzipien kann man sich ganz
bildhaft vorstellen.
Was
ist nun eine Ursubstanz?
Unter
einer Ursubstanz versteht man den wirksamen Ausgangsstoff (aus Pflanzen,
Mineralien, oder auch Tieren) der in der Homöopathie verwendeten Medikamente.
Die
Ursubstanz wird in einem Verhältnis von ca. 1 zu 10 mit Milchzucker in einem
Mörser durch ein Pistill, auch Stößel genannt, nach bestimmten Zeitvorgaben
zerrieben.
Die
Verreibung von Substanzen nach homöopathischen Prinzipien dient mehreren
Zwecken, ich nenne hier nur ein Beispiel, nämlich die rheumatischen Beschwerden.
Gruß
Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen