Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder
Dienstag und die Woche nimmt ihren Lauf. Mal sehen, was ich aus dem heutigen
Tag so mache.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute,
ich hoffe er sagt Euch zu.
Gefüllte Paprika mit Ebly (Zartweizen) - Eblysalat zum
Grillgut
Zutaten für vier Personen:
200 g Ebly
1 Liter Brühe
9 große
Paprikaschoten
2 Dose
Thunfisch im eigenen Saft (alternativ 2 kleine Dosen gemischtes Gemüse, dann
ist es vegetarisch)
1 Dose
Mais
1 Becher
Sauerrahm mit Kräutern (14 % Fett)
200 g Käse,
gerieben (30 % F. i. Tr.)
1 Zwiebel
2 EL
Schnittlauch, getrocknet
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Zubereitung:
Den Ebly in der Brühe ca. 10 min. bei kleiner Flamme
kochen und dann noch ca. 20 min. auf dem ausgeschalteten Herd in der Brühe
ziehen lassen. Währenddessen 8 Paprikaschoten halbieren und säubern. 1
Paprikaschote würfeln, Thunfisch (oder Gemüse) und Mais abgießen, die Zwiebel würfeln.
Den Ebly abgießen und mit allen anderen Zutaten mischen.
Mit Salz, Paprika und Pfeffer abschmecken. Die Masse in die halbierten
Paprikaschoten füllen und ca. 20 - 30 min. bei 160 °C im Ofen garen.
Eigentlich reicht die Menge der Masse für ca. 15
Paprikaschoten - also 30 halbe Schoten. Aber die Masse schmeckt erkaltet auch
als Salat superlecker.
Es gibt also mehrere Möglichkeiten. Entweder doppelte
Menge Paprikaschoten holen, abbacken und einfrieren oder die Hälfte der Zutaten
nehmen oder wie oben beschrieben Paprikaschoten zubereiten und am nächsten Tage
den leckeren Ebly-Salat essen. Superlecker z. B. zum Grillen.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen