Montag, 7. Juli 2014

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Dienstag und die Woche nimmt ihren Lauf. Mal sehen, was ich aus dem heutigen Tag so mache.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Gefüllte Paprika mit Ebly (Zartweizen) - Eblysalat zum Grillgut

Zutaten für vier Personen:

200 g  Ebly
1 Liter Brühe
9 große          Paprikaschoten
2 Dose           Thunfisch im eigenen Saft (alternativ 2 kleine Dosen gemischtes Gemüse, dann ist es vegetarisch)
1 Dose           Mais
1 Becher       Sauerrahm mit Kräutern (14 % Fett)
200 g  Käse, gerieben (30 % F. i. Tr.)
1           Zwiebel
2 EL    Schnittlauch, getrocknet
             Salz und Pfeffer
             Paprikapulver

Zubereitung:

Den Ebly in der Brühe ca. 10 min. bei kleiner Flamme kochen und dann noch ca. 20 min. auf dem ausgeschalteten Herd in der Brühe ziehen lassen. Währenddessen 8 Paprikaschoten halbieren und säubern. 1 Paprikaschote würfeln, Thunfisch (oder Gemüse)  und Mais abgießen, die Zwiebel würfeln.

Den Ebly abgießen und mit allen anderen Zutaten mischen. Mit Salz, Paprika und Pfeffer abschmecken. Die Masse in die halbierten Paprikaschoten füllen und ca. 20 - 30 min. bei 160 °C im Ofen garen.

Eigentlich reicht die Menge der Masse für ca. 15 Paprikaschoten - also 30 halbe Schoten. Aber die Masse schmeckt erkaltet auch als Salat superlecker.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten. Entweder doppelte Menge Paprikaschoten holen, abbacken und einfrieren oder die Hälfte der Zutaten nehmen oder wie oben beschrieben Paprikaschoten zubereiten und am nächsten Tage den leckeren Ebly-Salat essen. Superlecker z. B. zum Grillen.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen