Mittwoch, 9. Juli 2014

Rothirsche

Hallo liebe Leser meines Blogs!

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Doku über Tiere gesehen und so etwas finde ich immer sehr interessant. Daher schaue ich solche Dokus sehr gerne.
In besagter Dokumentation ging es um Rothirsche.
Aber warum haben Rothirsche ein weißes Hinterteil?
Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Bei fast allen Rothirsch-Arten ist das Hinterteil deutlich heller als der Rest des Fells. Dieser sogenannte Spiegel dient als Signalzeichen für den Rest der Herde. Falls die Tiere schnell flüchten müssen, können sie sich am weißen Po orientieren.


Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen