Hallo
liebe Leser meines Blogs!
Vor
einiger Zeit habe ich ein Buch über das Auswandern nach Paraguay gelesen und
ich habe dieses Buch auch rezensiert, da es mir sehr gut gefallen hat.
Ich
werde dieses Buch bestimmt noch ab und zu mal lesen. Kann ich sehr empfehlen.
Aber
was bedeutet der Name Paraguay eigentlich?
Ich
habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.
Der
Name dieses Staates bedeutet „Wasser, das zum Wasser geht“, abgeleitet von der
Sprache der Ureinwohner, Guaraní: pará („Ozean“), gua („zu/von“) und y
(„Wasser“). Der Ausdruck bezieht sich auf Guaraní meist nur auf die Hauptstadt
Asunción, aber auf Spanisch auf das gesamte Staatsgebiet.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraguay
Gruß
Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen