Mittwoch, 10. September 2014

Paraguay

Hallo liebe Leser meines Blogs!

Vor einiger Zeit habe ich ein Buch über das Auswandern nach Paraguay gelesen und ich habe dieses Buch auch rezensiert, da es mir sehr gut gefallen hat.
Ich werde dieses Buch bestimmt noch ab und zu mal lesen. Kann ich sehr empfehlen.
Aber was bedeutet der Name Paraguay eigentlich?
Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.

Der Name dieses Staates bedeutet „Wasser, das zum Wasser geht“, abgeleitet von der Sprache der Ureinwohner, Guaraní: pará („Ozean“), gua („zu/von“) und y („Wasser“). Der Ausdruck bezieht sich auf Guaraní meist nur auf die Hauptstadt Asunción, aber auf Spanisch auf das gesamte Staatsgebiet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paraguay




Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen