Mittwoch, 10. September 2014

Witz

Hallo liebe Freunde meiner humoristischen Ecke!

Hier kommt zum Abschluss des Tages noch ein Witz von mir, ich hoffe er sagt Euch zu. Zwar ist er wieder einmal nicht so ganz stubenrein, aber ich denke mal, Ihr könnt ihn ab. Ich kannte diesen Witz übrigens noch nicht. 

Zwei ältere Leute lebten in einem Seniorenzentrum.
Er war ein Witwer, sie eine Witwe. Sie kannten sich schon eine ganze Weile.

Eines Tages gab es ein kleines Fest im gemeinsamen Speisesaal. Die beiden
saßen an einem Tisch einander gegenüber.

Während der Mahlzeit warf er immer wieder schmachtende Blicke nach ihr, und schließlich nahm er sich ein Herz und fragte sie:

Wollen Sie meine Frau werden?

Nach einigem Zögern sorgfältigen Nachdenkens antwortete Sie: ja, ja ich
will es!

Das Festmahl endete mit einem herzlichen Gespräch und die beiden gingen auf ihr Zimmer.

Am nächsten Morgen erwachte der Witwer und war ratlos: hatte sie nun ja oder nein geantwortet?

Er wusste es einfach nicht mehr, er grübelte darüber nach, aber es wollte
keine Erinnerung mehr kommen. Voller Aufregung nahm er das Telefon und wählte ihre Nummer.

Erst zögerte er und sagte, es sei doch ein sehr schöner Abend gewesen.
Dann nahm er seinen ganzen Mut zusammen , als ich sie gestern fragte, ob
sie meine Frau werden wollen haben sie darauf mit ja oder mit nein geantwortet?

Voller Freude vernahm er aus dem Hörer Nun, ich habe ja gesagt, und das
von ganzem Herzen und dann fuhr sie fort
Ich bin so froh dass sie mich angerufen haben, ich wusste nämlich nicht mehr, wer mich gefragt hatte!


Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen