Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder
Freitag und das Wochenende steht unmittelbar vor der Tür. Heute habe ich noch
eine ganze Menge zu tun, aber ich werde es schon schaffen.
Hier kommt mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er
sagt Euch zu.
Rotbarschfilet mit Zwiebel - Karotten - Sellerie – Haube
Zutaten für vier Personen:
4 Rotbarschfilet oder Seelachsfilet
5 Zwiebeln
6 Karotten
½ Knollensellerie
½ Tube
Tomatenmark
2 Zitronen
5 Körner
Piment
1 Lorbeerblatt
etwas Öl
Salz und Pfeffer
n. B. Wasser
n. B. Mehl
Zubereitung:
Den halben Sellerie schälen und in Wasser weich kochen.
Die Rotbarschfilets waschen und trocken tupfen. In Mehl wälzen und von beiden
Seiten anbraten. Die fertig gebratenen Rotbarschfilets nebeneinander auf einen
Teller legen und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
Die Zwiebeln schälen halbieren und in Scheiben schneiden,
in Öl glasig anbraten. Die Karotten schälen und auf einer Küchenreibe klein
reiben. Den gekochten Sellerie ebenfalls klein reiben.
Die Karotten- und Sellerieraspel zu den Zwiebeln geben,
eventuell noch ein bisschen Öl hinzugeben. Alles noch mal anbraten. Die halbe
Tube Tomatenmark untermischen, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken, und die
Pimentkörner und das Lorbeerblatt dazugeben (man kann die Pimentkörner auch
weglassen. Sie dienen ausschließlich für den Geschmack.)
Die rote Zwiebel-Karotten-Sellerie Masse auf den Fisch
verteilen, mit Zitronenscheiben garnieren. Noch warm servieren.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen