Hallo
liebe Gemeinde der Blogger!
Heute
haben wir einen Vollmond und dieser steht im Sternzeichen Fische.
Der
Dienstag ist dem Planeten Mars zugeordnet.
Mars
ist ein Gott des Krieges, des Feuers und seine Farbe ist ein leuchtendes,
kräftiges Rot. Mars symbolisiert das männliche Prinzip schlechthin und ist
wesensbestimmend für die Widdergeborenen.
Der
Dienstag ist der Stechpalme zugeordnet.
Phantasie
und Hilfsbereitschaft bestimmen den Tag.
Die
Kraftentfaltung ist am größten, der Stand der Säfte ist am höchsten.
Es
herrscht ein starker Einfluss auf die Seele.
Das
Wetter kann umschlagen.
Arzneimittel,
aber auch Genussmittel haben heute eine sehr starke Wirkung.
Kohlenhydrate
werden heute sehr gut verwertet, aber Vorsicht bei Allergien und Übergewicht.
Die
Gemüse des Tages sind Blattgemüse und Salate.
Der
Vollmond: Dieser Mond wirkt besonders auf die Natur und somit auch auf die
Menschen. Ich selbst werde immer etwas nervöser und leide auch unter
Schlafstörungen. Aber, das ist nicht immer der Fall. Sollte es jedoch der Fall
sein holen mich eine Meditation, oder auch ein entspannendes Bad (Lavendel)
wieder auf die Erde zurück.
Ebenso
ist der Vollmond auch die beste Zeit zur Ernährung der Pflanzen, also zur
Düngung.
Auch
das Sammeln von Heilkräutern und Heilwurzeln ist bei Vollmond begünstigt.
Und
natürlich wird der Vollmond auch mit Liebe und Romantik in Verbindung gebracht.
Ungünstig sind jedoch Geldgeschäfte bei Vollmond.
Günstig:
Leichte Speisen; ein Schönheitsbad; Heilkräuter sammeln, oder ernten;
Kräuterauszüge ansetzen und diese bei abnehmenden Mond abfüllen; Herstellung
von Salben; Zimmerpflanzen gießen und düngen; Pflanzen düngen; Jauche, oder
Gülle ausbringen; einen Stall neu beziehen; ein Familienbesuch; kochen; ins
Kino gehen; fernsehen und meditieren.
Ungünstig:
Körperliche Anstrengungen; Haare waschen und schneiden; Hausarbeit; Zehennägel
schneiden und Butter zubereiten, weil die Milch zu wässrig ist.
Namenstag
haben heute: Edgar, Otmar und Pedro.
Gruß
Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen