Guten
Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Samstag und das Wochenende ist
in vollem Gange. Mal sehen, was mein Mann und ich so anstellen, uns wird sicher
etwas einfallen.
Hier
kommt mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.
Blumenkohl
– Cremesuppe
Zutaten
für vier Personen:
2
kleine Blumenkohl (oder auch TK
Blumenkohl)
2
kleine Zwiebeln
2 EL Butter
4
EL, gest. Mehl
½
Liter Hühnerbrühe
½
Liter Milch
2 Eigelb
4 EL Sahne
Muskat, frisch gerieben
Salz
Zitronensaft
2
Prisen Pfeffer, weißer,
gemahlener
Zubereitung:
Den
Blumenkohl putzen und in kleine Röschen zerteilen. Zwiebel schälen und fein
würfeln.
Die
Butter im Topf schmelzen. Die Zwiebel zugeben und darin kurz anschwitzen, dann
mit dem Mehl bestäuben. Das Mehl anschwitzen, jedoch nicht bräunen lassen. Mit
heißer Hühnerbrühe und Milch ablöschen. Den Blumenkohl und Muskat zufügen. Ca.
5-7 Minuten kochen lassen. Mit dem Mixstab pürieren. Mit dem Eigelb und der
Sahne legieren, mit Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Heiß servieren.
Guten
Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen