Freitag, 6. Dezember 2013

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Samstag und das Wochenende ist in vollem Gange. Mal sehen, was mein Mann und ich so anstellen, uns wird sicher etwas einfallen.
Hier kommt mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Blumenkohl – Cremesuppe

Zutaten für vier Personen:

2 kleine         Blumenkohl (oder auch TK Blumenkohl)
2 kleine         Zwiebeln
2 EL    Butter
4 EL, gest.     Mehl
½ Liter            Hühnerbrühe
½ Liter            Milch
2           Eigelb
4 EL    Sahne
             Muskat, frisch gerieben
             Salz
             Zitronensaft
2 Prisen         Pfeffer, weißer, gemahlener


Zubereitung:

Den Blumenkohl putzen und in kleine Röschen zerteilen. Zwiebel schälen und fein würfeln.

Die Butter im Topf schmelzen. Die Zwiebel zugeben und darin kurz anschwitzen, dann mit dem Mehl bestäuben. Das Mehl anschwitzen, jedoch nicht bräunen lassen. Mit heißer Hühnerbrühe und Milch ablöschen. Den Blumenkohl und Muskat zufügen. Ca. 5-7 Minuten kochen lassen. Mit dem Mixstab pürieren. Mit dem Eigelb und der Sahne legieren, mit Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Heiß servieren.



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen