Hallo liebe Gemeinde der Blogger!
Heute nimmt der Mond weiterhin zu und er steht noch
einmal den ganzen Tag über im Sternzeichen Schütze.
Der Donnerstag ist dem Planeten Jupiter zugeordnet.
In der griechischen Mythologie entspricht er dem Zeus und
in der germanischen dem Gott Donar. Er ist der mächtigste der Götter, er
schenkt Ruhm und Ehre und kann dem Menschen große Gunst erweisen. Wie ein
starker Vater wirkt er, wenn er angerufen wird. Doch Vorsicht, Jupiter ist auch
sehr willkürlich und launisch. So verträgt er weder Spott noch Unehrlichkeit und
er erwartet vom Menschen Demut und Dankbarkeit. Jupiter mag die Farbe
Dunkelblau und die Eiche, eine beliebte Räucherung am Donnerstag ist die
Eichenrinde.
Und wie schon vermutet werden darf, ist der Donnerstag
der Eiche zugeordnet.
Der Blick ist nach vorn gerichtet.
Dier Erde atmet aus, sie gibt ab. Die Kräfte nehmen zu.
Der Mond wirkt kräftigend und aufbauend.
Es ist die richtige Zeit, um zuzuführen.
Medikamente und Stärkungsmittel sind heute besonders
wirksam.
Eiweiß wird heute gut verwertet, aber Vorsicht bei
Allergien.
Die Gemüse des Tages sind rote Gemüse und Früchte, sowie
Hülsenfrüchte Zucchini und Auberginen.
Günstig: Eine kräftigende Massage; stärkende Gymnastik;
eingewachsene Nägel korrigieren; ein aphrodisisches Bad; Anwendung von
Heilkräutern (Früchte und Samen); Wohnung ausgiebig lüften; Fußböden nur
kehren; Butter zubereiten; Einlagern von Obst und Fruchtgemüse; Veredelung von
Ziergehölzen und Obstbäumen; klärende Aussprachen; Verkäufe und die Regelungen
von Rechtsangelegenheiten.
Ungünstig: Zimmer und Balkonpflanzen düngen; Brennholz
einschlagen und Unkraut jäten.
Namenstag haben heute: Eric, Knud, Raphael und Sascha.
Gruß Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen