Mittwoch, 9. Juli 2014

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Donnerstag und das Wochenende rückt langsam aber sicher näher.
Mal sehen, was ich heute noch so anstelle, mir wird schon etwas einfallen.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Rosmarin - Safran – Risotto

Zutaten für vier Personen:

2 EL    Olivenöl
1           Zwiebel, fein gewürfelt
200 g  Reis (Arborio-)
¼ TL   Safran
100 ml            Wein, weiß, oder heller Traubensaft
500 ml            Gemüsebrühe
1 EL    Rosmarin, frischer, fein gehackt
             Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel in Öl goldgelb anbraten. Reis zugeben und mitbraten, bis die Körner mit Öl benetzt sind. Safran und Wein zugeben und 5min köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Gemüsebrühe, Rosmarin, Salz + Pfeffer zugeben und aufkochen lassen. Deckel aufsetzen und im Ofen bei 230°C etwa 25-30min garen, bis alle Flüssigkeit absorbiert und der Reis weich ist.



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen