Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder
Donnerstag und das Wochenende rückt langsam aber sicher näher.
Mal sehen, was ich heute noch so anstelle, mir wird schon
etwas einfallen.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute,
ich hoffe er sagt Euch zu.
Rosmarin - Safran – Risotto
Zutaten für vier Personen:
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, fein gewürfelt
200 g Reis
(Arborio-)
¼ TL Safran
100 ml
Wein, weiß, oder heller Traubensaft
500 ml
Gemüsebrühe
1 EL Rosmarin,
frischer, fein gehackt
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Zwiebel in Öl goldgelb anbraten. Reis zugeben und
mitbraten, bis die Körner mit Öl benetzt sind. Safran und Wein zugeben und 5min
köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Gemüsebrühe, Rosmarin, Salz + Pfeffer zugeben und
aufkochen lassen. Deckel aufsetzen und im Ofen bei 230°C etwa 25-30min garen,
bis alle Flüssigkeit absorbiert und der Reis weich ist.
Guten Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen