Freitag, 11. Dezember 2015

Plastikkörbchen, sinniert Karen Grace Holmsgaard...

Hallo Bloggergemeinde!

Hier habe ich mal wieder einen Tipp aus meiner Rubrik „Gewusst wie“ für Euch.
Vielleicht ist dieser Tipp auch etwas für Euch, aber bildet Euch bitte selbst ein Urteil.
Ich finde diesen Tipp jedenfalls gut.

Besonders Gewürze in schmalen, hohen Gewürzgläsern, verschwinden im Regal schnell in der 2. Reihe und sind beim Kochen dann unauffindbar - bei mir jedenfalls. Als praktische Lösung hat sich erwiesen, jeweils vier Gläser in ein leeres Plastikkörbchen zu stellen, in denen Physalis verpackt sind. Die Körbchen sind 10 cm tief. Darin sind die Gläser dann prima platzsparend und übersichtlich verstaut.

So kann ich einfach das Körbchen herausziehen und komme schnell an jedes Gewürz.
Beim Physalis-Kauf achte ich darauf, weiße Körbchen zu nehmen (klappt nicht immer), die fallen im Regal nicht so unschön auf.

Weil diese Methode sich bewährt hat, hebe ich inzwischen leer Gläser dieser Größe  auf und fülle Gewürze aus anderen Döschen um.




Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen