Freitag, 11. Dezember 2015

Vietnam ist so fern und doch so nah, sinniert Karen Grace Holmsgaard... ;)

Hallo Blogfans!

Hier habe ich mal wieder etwas aus der DDR-Vergangenheit gefunden, was ich ganz interessant fand. Vielleicht ist das auch etwas für Euch.
Aber lest bitte selbst:


Nicht gedacht hätte ich, das vietnamesische Kinder schon so früh in die DDR gekommen sind. Ich dachte, das mit den Vietnamesen kam erst später. So kann man sich täuschen und daher ist es auch gut auf solche Meldungen zu achten.

Und vom guten Onkel Ho wurde uns schon im Kindergarten immer etwas vorgebetet...



Dieses Abzeichen haben mir vor langer Zeit Vertragsarbeiter aus Vietnam geschenkt.
Beim Kramen bei meinen Eltern finde ich jetzt so was alles...  ;)
Und was war ich damals stolz auf dieses blöde Abzeichen. Ich hatte was echtes aus Vietnam!!!
Heute gehe ich gerne mal vietnamesisch essen und kaufe auch gerne mal bei unserer Vietnamesin.



Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen