Hallo meine lieben Freunde!
Heute ist ein ganz besonderer Tag. Ja, ja, ich weiß, heute ist Freitag noch dazu Freitag der Dreizehnte. Und ein schönes langes Wochenende steht außerdem noch vor der Tür.
Aber da ist noch mehr. Glaubt Ihr nicht? Na dann lest bitte selbst, wenn es auch leider nur die USA betrifft.
Am 13. Mai 2016 feiern die US-Amerikaner den "National Apple Pie Day" (dt.: Tag des Apfelkuchens). Der Apfelkuchen gilt inzwischen als Inbegriff des Amerikanischen. Sehr beliebt sind hier Apfel-Gitterkuchen: Die Äpfel werden dabei in einer Springform mit Teigstreifen abgedeckt, die wie ein Gitter angeordnet werden.
Der Apfelkuchen ist einer der klassischen Obstkuchen, der in unzähligen Varianten zubereitet wird. Grundsätzlich kann Apfelkuchen als Blechkuchen mit Hefeteig oder Rührteig oder in einer Springform mit Mürbeteig oder Rührteig hergestellt werden. Häufig werden neben den Äpfeln noch weitere Zutaten wie Nüsse oder Rosinen hinzugefügt, gerne werden auch Streusel über den Kuchen gegeben.
Der Tag des Apfelkuchens soll natürlich mit dem Verzehr dieser Leckerei begangen werden. Dazu soll man entweder selbst einen backen oder einen solchen beim Bäcker seiner Wahl kaufen und anschließend im Kreis der eigenen Familie verzehren.
Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Und wer wie ein Apfelkuchen duften möchte, der benutzt:
Gruß Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen