Hallo liebe Leser meines Blogs!
In meinem Alltag stoße ich immer wieder auf Begriffe von
denen ich noch nie etwas gehört habe. Aber das ist auch gut so, denn auf diese
Art und Weise lerne ich immer wieder etwas dazu.
Neulich habe ich etwas vom "sechsbeinigen
Botschafter der Wall Street" gelesen.
Aber was verbirgt sich dahinter?
Ich habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig
geworden.
Die DDR-Regierung beschuldigte 1950 die USA, mit
Flugzeugen große Mengen Kartoffelkäfer abgeworfen zu haben, um die
sozialistische Wirtschaft zu destabilisieren. Sowjetische Medien nannten die
schädlichen Insekten den "sechsbeinigen Botschafter der Wall Street".
Gruß Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen