Samstag, 13. Februar 2016

Wenn die Würstchen am Valentinstag, sinniert Karen Grace Holmsgaard. :)

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist Sonntag und mein Mann und ich, wir werden es uns sicher gemütlich machen. Was wir nun anstellen, das wissen wir noch nicht, aber uns wird schon etwas einfallen.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.
Ist zwar diesmal nicht vegetarisch, aber eine ganz nette Idee.  ;)

Herzchen

Zutaten für zwei Personen:

2          Würstchen (z.B. Wiener)
2          Eier
1 TL    Butter zum Braten
            Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Würstchen fast (!) durchschneiden, aber am Ende etwas zusammen lassen. Jetzt die beide Enden vorsichtig nach außen biegen und oben zusammenbinden (oder mit Zahnstochern fixieren). Es entsteht dabei ein Herzchen.

Die beiden Eier verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine Pfanne mit Butter erhitzen und zuerst die Würstchen hineinlegen. Dann die Eiermasse langsam in die Mitte geben. Mit geschlossenem Deckel stocken lassen.

Tipp: Die Herzen können noch mit Ketchup bestrichen werden, um eine rote Farbe - z.B. für Valentinstag - zu erreichen.

Einen fröhlichen Valentinstag!




Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen