Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder
Montag und eine neue Woche geht an den Start. Mal sehen, was mir diese Woche
bringen wird, ich hoffe nur Gutes.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute,
ich hoffe er sagt Euch zu.
Tagliatelle mit Kohlrabi
Zutaten für vier Personen:
700 g Nudeln
(Tagliatelle), grüne, es geht natürlich auch andere Pasta
4 Kohlrabi je ca. 200 g, junge
2 Bund
Frühlingszwiebeln
60 g Pinienkerne
6 EL Olivenöl
400 ml
Gemüsefond (Glas), ersatzweise auch Gemüsebrühe
500 g Sahne
160 g Käse
(Pecorino oder Parmesan), grob geriebener
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Reichlich Salzwasser zum Kochen aufsetzen. Die Nudeln
darin nach Packungsanweisung bissfest garen, dann abgießen und abtropfen
lassen.
Die Kohlrabis schälen und in dünne Scheiben, diese
wiederum in Rauten schneiden. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und fein
würfeln. Die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden.
Die Pinienkerne ohne Fettzugabe in einer trockenen Pfanne
rösten.
Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Schalotten und
Knoblauch darin glasig anschwitzen. Die Kohlrabirauten dazu geben und 2 Minuten
mit anschwitzen. Den Gemüsefond angießen und in ca. 5 Minuten auf die Hälfte
einkochen lassen. Die Sahne einrühren und bei mittlerer Hitze in 5 Minuten
leicht cremig einkochen lassen. Nun die Frühlingszwiebeln und Pinienkerne
untermischen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zusammen mit den
Nudeln auf Tellern anrichten. Den Pecorino oder Parmesan aufstreuen und
servieren.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen