Guten
Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Donnerstag und das Wochenende
kommt immer näher. Mal sehen, was ich aus dem heutigen Tag noch so mache, mir
wird schon etwas einfallen.
Hier
kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.
Kartoffel
- Gratin mit Hüttenkäse
Zutaten
für vier Personen:
1 kg Pellkartoffeln
2
Zehen Knoblauch
250
g Frischkäse, körnig
250
ml saure Sahne
1 TL Salz
3 Frühlingszwiebeln
50 g Käse, gerieben
Zubereitung:
Kartoffeln
kochen, heiß pellen, abkühlen lassen (am besten schon am Vortag). Dann
(erkaltet) in 1 cm große Würfel schneiden. Knoblauch fein würfeln, mit
Frischkäse, Sahne und Salz verrühren. Kartoffeln zufügen und untermischen.
Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden.
Eine
Gratinform einfetten, eine Schicht Kartoffelmasse hineingeben, mit
Zwiebelringen bestreuen, mit restlichen Kartoffeln ganz bedecken. Käse darüber
streuen und das Gratin ca. 20-30 Minuten bei 175°C (Stufe 2-3) backen.
Dazu
passen Eier oder Frikadellen und Blattsalate mit Essigdressing.
Guten
Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen