Mittwoch, 9. April 2014

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Donnerstag und das Wochenende kommt immer näher. Mal sehen, was ich aus dem heutigen Tag noch so mache, mir wird schon etwas einfallen.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Kartoffel - Gratin mit Hüttenkäse

Zutaten für vier Personen:

1 kg    Pellkartoffeln
2 Zehen        Knoblauch
250 g  Frischkäse, körnig
250 ml            saure Sahne
1 TL    Salz
3           Frühlingszwiebeln
50 g    Käse, gerieben


Zubereitung:

Kartoffeln kochen, heiß pellen, abkühlen lassen (am besten schon am Vortag). Dann (erkaltet) in 1 cm große Würfel schneiden. Knoblauch fein würfeln, mit Frischkäse, Sahne und Salz verrühren. Kartoffeln zufügen und untermischen. Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden.
Eine Gratinform einfetten, eine Schicht Kartoffelmasse hineingeben, mit Zwiebelringen bestreuen, mit restlichen Kartoffeln ganz bedecken. Käse darüber streuen und das Gratin ca. 20-30 Minuten bei 175°C (Stufe 2-3) backen.
Dazu passen Eier oder Frikadellen und Blattsalate mit Essigdressing.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen