Guten
Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Montag und eine neue Woche
geht an den Start. Mal sehen, was ich heute so hinbekomme.
Hier
kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.
Immerhin
kommt nun so langsam die Spargelsaison. ;)
Pasta
mit grünem Spargel
Zutaten
für vier Personen:
400
g Pasta (die Wahl überlasse ich Euch)
1
Bund grünen Spargel (500 g)
etwas
Butter und Zucker
Salz,
Pfeffer, Muskat frisch gerieben
1
Becher Sahne
Parmesan,
frisch gerieben
Zubereitung:
Den
grünen Spargel nur an den Enden schälen und in 3 - 4 Stücke teilen.
Wasser,
Butter, Zucker und Salz in einen Topf geben und die Spargelstücke darin ca. 10
Minuten bissfest kochen.
Sahne
in einem Topf erwärmen und mit Parmesan, Salz,
Pfeffer und geriebener Muskatnuss abschmecken.
In
der Zwischenzeit die Pasta in reichlich Salzwasser kochen bis diese al dente
sind.
Anschließend
die Nudeln abgießen und die Sahnesauce untermengen.
Guten
Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen