Sonntag, 6. April 2014

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Montag und eine neue Woche geht an den Start. Mal sehen, was ich heute so hinbekomme.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.
Immerhin kommt nun so langsam die Spargelsaison. ;)

Pasta mit grünem Spargel

Zutaten für vier Personen:

400 g Pasta (die Wahl überlasse ich Euch)
1 Bund grünen Spargel (500 g)
etwas Butter und Zucker
Salz, Pfeffer, Muskat frisch gerieben
1 Becher Sahne
Parmesan, frisch gerieben

Zubereitung:

Den grünen Spargel nur an den Enden schälen und in 3 - 4 Stücke teilen.

Wasser, Butter, Zucker und Salz in einen Topf geben und die Spargelstücke darin ca. 10 Minuten bissfest kochen.

Sahne in einem Topf erwärmen und mit Parmesan, Salz,  Pfeffer und geriebener Muskatnuss abschmecken. 

In der Zwischenzeit die Pasta in reichlich Salzwasser kochen bis diese al dente sind.
Anschließend die Nudeln abgießen und die Sahnesauce untermengen.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen