Montag, 7. April 2014

Guten Morgen!

Guten Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Dienstag und die Woche nimmt ihren Lauf. Mal sehen, was ich heute noch so anstelle, ich denke mal, mir wird noch etwas einfallen.
Hier kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.

Tofu - Erbsen – Bratlinge

Zutaten für vier Personen:

80 g    Kichererbsen
1           Zwiebel
1           Knoblauchzehe
2 EL    Olivenöl
1 TL    Schwarzkümmel, gemahlen
½ TL   Curry ohne Salz ( Reformhaus )
1 Liter Wasser
1           Lorbeerblatt
200 g  Tofu, naturell
30 g    Ingwer, klein gehackt
50 g    Buchweizen, gemahlen
1 Msp.            Chilipulver
             Kräutersalz
             Buchweizen, gemahlen
             Öl

Zubereitung:

Kichererbsen über Nacht in reichlich Wasser einweichen, am nächsten Tag abgießen.
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, im heißen Öl glasig dünsten.
Kichererbsen, Schwarzkümmel kurz anbraten und Curry, mit 1 l Wasser ablöschen, Lorbeerblatt zugeben, bei mittlerer Hitze ca. 45 min garen.
Lorbeerblatt entfernen, Erbsen abseihen, Brühe aufheben.
Erbsen mit einem elektr. Pürierstab oder in einem Mixer fein pürieren, in eine Schüssel geben.
30 g Ingwer, klein gehackt, Tofu, mit einer Gabel fein zerdrückt, 50 g Buchweizen gem., Gewürze und Salz gründlich mit den Erbsen vermischen und abschmecken, sollte es zu trocken sein, abgeseihte Brühe dazu.

Bällchen oder Bratlinge formen, im Buchenweizen wenden, im heißen Öl braten, Kann auch frittiert werden.

Tipp:
Abgeseihte Brühe mit Tamari oder etwas Kräutersalz würzen und heiß als Vorsuppe servieren.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen