Guten
Morgen liebe Blogfreunde! Heute ist schon wieder Dienstag und die Woche nimmt
ihren Lauf. Mal sehen, was ich heute noch so anstelle, ich denke mal, mir wird
noch etwas einfallen.
Hier
kommt erst einmal mein Rezeptvorschlag für heute, ich hoffe er sagt Euch zu.
Tofu
- Erbsen – Bratlinge
Zutaten
für vier Personen:
80 g Kichererbsen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 TL Schwarzkümmel, gemahlen
½ TL Curry ohne Salz ( Reformhaus )
1
Liter Wasser
1 Lorbeerblatt
200
g Tofu, naturell
30 g Ingwer, klein gehackt
50 g Buchweizen, gemahlen
1
Msp. Chilipulver
Kräutersalz
Buchweizen, gemahlen
Öl
Zubereitung:
Kichererbsen
über Nacht in reichlich Wasser einweichen, am nächsten Tag abgießen.
Zwiebel
und Knoblauch fein würfeln, im heißen Öl glasig dünsten.
Kichererbsen,
Schwarzkümmel kurz anbraten und Curry, mit 1 l Wasser ablöschen, Lorbeerblatt
zugeben, bei mittlerer Hitze ca. 45 min garen.
Lorbeerblatt
entfernen, Erbsen abseihen, Brühe aufheben.
Erbsen
mit einem elektr. Pürierstab oder in einem Mixer fein pürieren, in eine
Schüssel geben.
30 g
Ingwer, klein gehackt, Tofu, mit einer Gabel fein zerdrückt, 50 g Buchweizen
gem., Gewürze und Salz gründlich mit den Erbsen vermischen und abschmecken,
sollte es zu trocken sein, abgeseihte Brühe dazu.
Bällchen
oder Bratlinge formen, im Buchenweizen wenden, im heißen Öl braten, Kann auch
frittiert werden.
Tipp:
Abgeseihte
Brühe mit Tamari oder etwas Kräutersalz würzen und heiß als Vorsuppe servieren.
Guten
Appetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen