Hallo
liebe Leser meines Blogs!
Wasserspiele
mag ich sehr. Wenn wir mal wieder in Berlin unterwegs sind, dann werde ich mir
auch garantiert wieder Springbrunnen und ähnliche Dinge ansehen.
Aber
wo sprudelt eigentlich die höchste Wasserfontaine der Welt?
Ich
habe mich da mal schlau gemacht und bin fündig geworden.
Zwischen
1980 und 1983 wurde sie in Dschidda in Saudi-Arabien erbaut.
Und
zu Ehren des damaligen Königs Fahd wurde sie „König Fahd Fontaine“ genannt.
Mit
bis zu 312 Meter Höhe ist sie der höchste künstliche Springbrunnen der Welt.
Und
nachts wird er mit 500 (!) Scheinwerfern
beleuchtet.
Gruß
Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen