Mittwoch, 6. April 2016

Senf zum Frühstück, serviert Karen Grace Holmsgaard. :)

Hallo liebe Blogleser!

Nun habe ich wieder überlegt, ob ich heute meinen Senf serviere. Das mache ich ja nun nicht jeden Tag, nur wenn etwas anliegt.
Aber, es gibt da wieder so einige Dinge.
Und so stelle ich meinen "Senf zum Frühstück" an dieser Stelle wieder auf den Tisch und wer ihn nicht mag, der lässt ihn halt stehen.
So einfach ist das!

Mehrere Beutel mit Hundekot hat ein Mann als vermeintlichen Drogenfund zur Polizei gebracht. Der 55-Jährige hatte hinter den anrüchigen Beuteln im Mülleimer eine Straftat vermutet.

In Sasbachwalden, am Fuße des Schwarzwalds in Baden-Württemberg, beobachtete der 55-Jährige wie ein Unbekannter mehrere schwarze Plastikbeutel in einen öffentlichen Mülleimer warf. Der Mann habe das für eine geplante Drogenübergabe gehalten und die vermeintlichen Beweisstücke an sich genommen, teilte die Polizei in Offenburg mit.
Den Beamten im Polizeirevier Achern kam jedoch schnell ein anderer Verdacht, als der Zeuge die Tüten am Sonntag vor ihnen ausbreitete - schon wegen des Geruchs.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/achern-mann-bringt-hundekotbeutel-als-drogenfund-zur-polizei-a-1085339.html

Puh, was für eine Blamage!

Die GEZ-Gebühren sind vielen Deutschen ein Dorn im Auge. Eine der bekennenden GEZ-Gegnerinnen ist AfD-Mitglied Beatrix von Storch. Sie verweigert die Zahlung, doch das hat nun Folgen.

Deshalb wollen Beatrix von Storch und ihre AfD die Rundfunkgebühren auch komplett abschaffen. „Die Pauschalierung der Zwangsabgabe ist ungerecht, da keine Wahlmöglichkeit besteht“, heißt es bei der Partei. „Lange genug abGEZockt, weg mit der Zwangsgebühr“, geht es populistisch weiter.

Beatrix von Storch ging ganz im Sinne der Partei voran: „GEZ-Gefangene befreien: Nächstes Mal AfD wählen“, twitterte sie. Aber nun scheint die GEZ zurückgeschlagen zu haben. Denn nur wenige Stunden später folgte der Tweet: „Nun ist es passiert. Die GEZ hat zugeschlagen – und mein Konto gepfändet. Am 1. April, wie ich gerade erfahren habe“, so von Storch.

Mir missfallen diese Gebühren auch, aber deshalb straffällig werden?
Das geht gar nicht!!!


In Pulheim haben zwei Eichhörnchen Autos belagert und waren partout nicht zu vertreiben. Die Fahrer wussten sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu rufen.

Die Nagetiere waren unter zwei Autos geflitzt und mochten ihr Versteck partout nicht verlassen, sodass die Wagenbesitzer nicht weiterfahren wollten. Laut einer Mitteilung der Polizei sprachen zwei herbeigeeilte Beamte den Eichhörnchen am Sonntagnachmittag "einen Platzverweis" aus.

Und tatsächlich: Die beiden Nager machten sich aus dem Staub - den Angaben nach "beeindruckt" von der Uniform der Polizisten. Vorher stellte sich eines der Tiere allerdings noch flott für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung.

Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/pulheim-eichhoernchen-verstecken-sich-unter-autos-fahrer-rufen-polizei-aid-1.5878656




Gruß Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen