Hallo
liebe Blogleser!
Nun
habe ich wieder überlegt, ob ich heute meinen Senf serviere. Das mache ich ja
nun nicht jeden Tag, nur wenn etwas anliegt.
Aber,
es gibt da wieder so einige Dinge.
Und
so stelle ich meinen "Senf zum Frühstück" an dieser Stelle wieder auf
den Tisch und wer ihn nicht mag, der lässt ihn halt stehen.
So
einfach ist das!
Mehrere
Beutel mit Hundekot hat ein Mann als vermeintlichen Drogenfund zur Polizei
gebracht. Der 55-Jährige hatte hinter den anrüchigen Beuteln im Mülleimer eine
Straftat vermutet.
In
Sasbachwalden, am Fuße des Schwarzwalds in Baden-Württemberg, beobachtete der
55-Jährige wie ein Unbekannter mehrere schwarze Plastikbeutel in einen
öffentlichen Mülleimer warf. Der Mann habe das für eine geplante Drogenübergabe
gehalten und die vermeintlichen Beweisstücke an sich genommen, teilte die
Polizei in Offenburg mit.
Den
Beamten im Polizeirevier Achern kam jedoch schnell ein anderer Verdacht, als
der Zeuge die Tüten am Sonntag vor ihnen ausbreitete - schon wegen des Geruchs.
Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/achern-mann-bringt-hundekotbeutel-als-drogenfund-zur-polizei-a-1085339.html
Puh,
was für eine Blamage!
Die
GEZ-Gebühren sind vielen Deutschen ein Dorn im Auge. Eine der bekennenden
GEZ-Gegnerinnen ist AfD-Mitglied Beatrix von Storch. Sie verweigert die
Zahlung, doch das hat nun Folgen.
Deshalb
wollen Beatrix von Storch und ihre AfD die Rundfunkgebühren auch komplett
abschaffen. „Die Pauschalierung der Zwangsabgabe ist ungerecht, da keine
Wahlmöglichkeit besteht“, heißt es bei der Partei. „Lange genug abGEZockt, weg
mit der Zwangsgebühr“, geht es populistisch weiter.
Beatrix
von Storch ging ganz im Sinne der Partei voran: „GEZ-Gefangene befreien:
Nächstes Mal AfD wählen“, twitterte sie. Aber nun scheint die GEZ
zurückgeschlagen zu haben. Denn nur wenige Stunden später folgte der Tweet:
„Nun ist es passiert. Die GEZ hat zugeschlagen – und mein Konto gepfändet. Am
1. April, wie ich gerade erfahren habe“, so von Storch.
Mir missfallen
diese Gebühren auch, aber deshalb straffällig werden?
Das
geht gar nicht!!!
In
Pulheim haben zwei Eichhörnchen Autos belagert und waren partout nicht zu
vertreiben. Die Fahrer wussten sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu
rufen.
Die
Nagetiere waren unter zwei Autos geflitzt und mochten ihr Versteck partout
nicht verlassen, sodass die Wagenbesitzer nicht weiterfahren wollten. Laut
einer Mitteilung der Polizei sprachen zwei herbeigeeilte Beamte den
Eichhörnchen am Sonntagnachmittag "einen Platzverweis" aus.
Und
tatsächlich: Die beiden Nager machten sich aus dem Staub - den Angaben nach
"beeindruckt" von der Uniform der Polizisten. Vorher stellte sich
eines der Tiere allerdings noch flott für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung.
Quelle:
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/pulheim-eichhoernchen-verstecken-sich-unter-autos-fahrer-rufen-polizei-aid-1.5878656
Gruß
Karen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen